Liebe Mitchristen und Mitmenschen in der Pfarrei „Seliger Johannes Prassek“,
auch auf diesem Weg möchte ich mich bei Ihnen und euch sehr herzlich bedanken für die Weggemeinschaft während der vergangenen anderthalb Jahre. Ich habe mich hier sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Dafür bin ich sehr dankbar.
Danke für die zahlreichen wohltuenden Begegnungen in Gottesdienst, Verkündigung, Nächstenliebe und Gemeinschaft.
Danke für den Mut, gemeinsam Fragen zu stellen, auch unbequeme, und den prophetischen Blick zu wagen auf eine gute Weiterentwicklung unserer Kirche vor Ort und ihren Auftrag.
Danke für alles konstruktive und kreative Miteinander und Weitergehen in unserer Pfarrei in ihrer Vielschichtigkeit.
Danke für die Zusammenarbeit in den vielen verschiedenen Bereichen und für die Menschen, mit denen wir hier leben.
Danke für Lob und gutgemeinte, hilfreiche Kritik, die mir beim Unterscheiden und Entscheiden geholfen haben, gemeinsam mit dem Seelsorgeteam und den Gremien. Danke für die Leidenschaft, die mir oft begegnet ist, wo Mitchristen sich einbringen und mitmischen für eine lebendige Pfarrei und Orte, an denen Kirche lebt und erfahrbar ist.
Danke für die Geduld mit mir, wo ich unvollkommen bin…
Kurz: Sehr herzlich Danke für das gemeinsame Glauben, Hoffen und Lieben, das uns als Getaufte verbindet und auf dem Weg hält. Er führt uns nicht in die Vergangenheit, sondern in eine von Gott her gute Zukunft. Denn wir leben ja nicht rückwärts, sondern trotz aller Unsicherheit und Herausforderungen unserer Zeit nach vorn und in die Weite, in die Gott unsere Füße stellt…
Genau das wünsche ich mir für Sie und euch und auch für mich, ja für unser ganzes Erzbistum. Bleiben wir einander so verbunden. Ich bleibe gern in Rahlstedt wohnen und helfe je nach Bedarf weiter mit in SJP.
Ich freue mich auf kommende Begegnungen und werde selbstverständlich weiter täglich Gottes Segen, seinen Geist und seine Liebe für Sie und euch alle erbitten und für die Menschen, zu denen wir miteinander gesandt sind.
Dem Seelsorgeteam mit dem neuen Pfarrer P. Rüdiger Kiefer von Herzen Glück und Segen und weiterhin gute und fruchtbare Zusammenarbeit!
Allen Gremienmitgliedern und Engagierten weiter viel Kraft und Kreativität beim Anpacken und Gestalten der anstehenden Aufgaben in „engagierter Gelassenheit“.
Alles Gute, liebe Mitchristen, behüt euch Gott! Ich sag‘ mal: Auf bald!
Mit herzlichen und dankbaren Grüßen,
Ihr und euer
P. Sascha-Philipp Geißler SAC