Erzbishof Heße nimmt teil am traditionellen Emmausgang von Kloster Nütschau zum Haus Emmaus.
Einer alten Tradition folgend soll am Ostermontag 2022 (Tag des Emmaus-Evangeliums) eine Begegnung stattfinden. Schon zweimal mussten wir die Feier des 40-jährigen Jubiläums unseres „Haus Emmaus“ wegen der Corona-Pandemie verschieben. Da sich die pandemische Situation nun zu verbessern scheint, möchten wir das Jubiläum am Ostermontag, 18. April 2022, nachfeiern.
Dazu ist die gesamte Pfarrei Seliger Johannes Prassek sehr herzlich eingeladen. Bitte merken Sie sich den Termin vor, um daran teilnehmen zu können.
Haus Emmaus ist ein Haus der Begegnung und liegt in der landschaftlich reizvollen Umgebung von Bad Oldesloe im Ortsteil Glinde (Karte bei Googlemaps: Glinde 23) unweit dem nur ca. 4km entfernten Kloster Nütschau. Es ist ein Selbstversorgerhaus und befindet sich auf einem großen Wiesengrundstück inmitten von Feldern. Es wird seit Jahren u.a. zur Kommunion- und Firmvorbereitung, von Chören, Familienkreisen, Jugendgruppen und Gruppen außerhalb der Pfarrei genutzt. Es kann bis zu 28 Personen auf drei Geschossen beherbergen und hat auch eine Kapelle (weitere Infos finden sich auf der Website der Pfarrei).
Am Ostermontag 2022 treffen wir uns um 14.00 Uhr in der Kirche von Kloster Nütschau zu einer Heiligen Messe mit Erzbishof Heße. Danach machen wir uns auf den 4 km langen „Emmausgang“, wobei es sicher zu guten Gesprächen kommt, und werden nach etwa einer Stunde vor Ort sein.
Dort gibt es Kaffee und Kuchen. Die Kinder werden viel Spaß beim Spielen und dem Suchen von Ostereiern haben. Bei hoffentlich gutem Wetter wird der Tag am Lagerfeuer ausklingen.
Wir würden es freuen, möglichst viele Mitglieder der Pfarrei am Ostermontag in Haus Emmaus begrüßen zu dürfen
das Haus Emmaus-Team von St. Wilhelm