Heute wurde bekannt, dass auf Wunsch des Papstes unser Erzbischof Dr. Stefan Heße seine Aufgaben wieder voll ausübt. Im März hatte er seinen Amtsverzicht angeboten. Mit der Entscheidung aus Rom endet für Erzbischof Heße wie auch für das Erzbistum eine schwierige Zeit der Ungewissheit; neue Herausforderungen stellen sich nun, bestehende müssen weiterverfolgt werden.
Aus dem Seelsorgeteam unserer Pfarrei wird ein Gruß an unseren Erzbischof gesendet, der unsere Dankbarkeit und Freude ausdrückt, dass wir unseren Dienst weiter mit ihm werden gestalten können. Wir sehen, dass wir als Kirche in einer schwierigen Lage sind und die Menschen sehr unterschiedlich darauf reagieren. Wir ahnen, dass es einen Neuanfang braucht, wo nötig auch Versöhnung und Heilung. Dazu wollen wir nach Kräften in unserer Pfarrei mitwirken.
Wir wünschen Erzbischof Stefan und den Mitchristen in unserem Erzbistum von Herzen Gottes Geist, Kraft und Segen für den weiteren Weg.
Für das Seelsorgeteam
P. Sascha-Philipp Geißler SAC, Pfarrer
Weitere Informationen – insbesondere eine erste Stellungnahme von Erzbischof Stefan Heße – finden Sie auf den Internetseiten unseres Erzbistums.