Ein neuer Pfarrer…

Liebe Mitglieder unserer Pfarrei, liebe Freundinnen und Freunde,

nach Rücksprache mit Erzbischof Stefan Heße und dem Personalchef Domkapitular Bonekamp kann ich euch und Ihnen offiziell eine frohe Kunde bringen:

Stand heute zum 1. April 2022 wird Pater Rüdiger Kiefer SAC, bislang Rektor der Pallottinerkommunität in Salzburg, als Pfarrer unserer Pfarrei ernannt.

Darüber freue ich mich sehr, vor allem auch, dass damit die Zeitspanne des Übergangs doch recht übersichtlich sein wird.

P. Kiefer ist ein in Seelsorge, Leitung und Verwaltung sehr erfahrener Pallottiner. Ich selbst und P. Hammer auch kennen ihn seit unserer „pallottinischen Jugend“. Wie ich hörte, ist er auch bereits mit einigen Mitchristen in SJP bekannt, die z. B. Urlaubstage im Salzburger Johannesschlössl verbracht haben. Er hat ein kleines Grußwort geschickt, das wir im Folgenden veröffentlichen.

Vielen Dank der Bistumsleitung und der Provinzleitung der Pallottiner und Danke an P. Kiefer, dass seine Ernennung nun in absehbarer Zeit möglich wird.

Aufrichtigen und sehr herzlichen Dank euch und Ihnen allen in den Gremien und Gemeinden, dass wir in guter Weise und zusammen das erste Quartal dieses Jahres gestalten können.

In welchem Rahmen wir P. Kiefer begrüßen – wahrscheinlich am 1. April-WE – bzw. die Übergabe von mir zu ihm feiern, besprechen wir in den kommenden Wochen.

Schon heute: Sehr herzlich willkommen in „Seliger Johannes Prassek“, lieber Rüdiger Kiefer!
Und allen einen herzlichen Gruß,

P. Geißler

Vorstellungstext-P.-Kiefer-SAC