Gemeinsame Fronleichnamsprozession der Gemeinden Mariä Himmelfahrt und Hl. Geist in Rahlstedt

22. Mai 2016: 

Bei strahlendem Sonnenschein und frischem Wind fand die diesjährige Fronleichnamsprozession schon am Dreifaltigkeitssonntag statt. Unter Mitwirkung der Kommunionkinder und Firmbewerber, Mitgliedern der polnischen und vietnamesischen Missionen, der Messdiener und des Kirchenchores Vinzenz Pallotti waren wir in unserer Stadt unterwegs mit Jesus Christus, dem Brot des Lebens. Der Prozessionsweg führte von der Kirche Mariä Himmelfahrt durch den Pallotti Park, vorbei an Bahnhof und Europauni bis hin zum Gymnasium Rahlstedt, das dafür erstmals unser Gastgeber war. Den Gottesdienst leitete Pfarrer P. Hans-Joachim Winkens, unterstützt von den Diakonen Stefan Klinkhamels und Peter Rawalski. Ein paar Bildimpressionen lassen den Gottesdienst und die Prozession nachempfinden.