Koinonia Johannes der Täufer

eine Gemeinschaft im Dienst der Neuevangelisierung

Die Koinonia Johannes der Täufer ist eine inzwischen weltweite Gemeinschaft, die zur katholischen Kirche gehört und im Dienst der Neuevangelisierung steht. 1979 von dem Priester P. Ricardo Arganaraz gegründet, sind die Grundpfeiler der neuen Gemeinschaft: Gebet, Hören auf das Wort Gottes, Erfahrung der Gaben des Heiligen Geistes, brüderliche Freundschaft, geschwisterliche Annahme, miteinander Teilen und Vertrauen in die Vorsehung Gottes.

Im Raum Hamburg sind wir schon seit 1995. Hier in Bramfeld hat es angefangen. Unsere Gruppe in Bramfeld trifft sich einmal pro Monat in den Gemeinderäumen von St. Wilhelm an wechselnden Tagen, je nachdem, wann die Räume frei sind.

Jeden Donnerstag um 20:00 Uhr trifft sich in meinem Haus eine kleine, offene Gruppe, um gemeinsam die Bibel zu lesen, sich offen zu halten für lebendige Glaubenserfahrungen und im Kontakt zu bleiben mit Jesus, der uns seine Nähe zugesagt hat bis zum Ende aller Tage. Die Nationalität spielt bei uns keine Rolle; wir hatten schon Mitglieder aus Portugal, Italien, Polen, China und natürlich Deutschland.

Um an einem Treffen teilzunehmen, kann man sich jederzeit an mich wenden:

 

Tomasz Kapuscinski
Habichtshofring 7
22175 Hamburg
Tel.: 0157 54 34 51 68
E-Mail: kapuscinski@gmx.de