Post zu Palmsonntag

Liebe Eltern und alle, die für Palmsonntag kreativ werden wollen,

vielleicht kennen Sie das: manchmal braucht es eine Idee, die einen selbst begeistert und schon ist man – mal wieder – dabei und bastelt mit den Kleinen und Großen.

Ich empfehle Ihnen hier eine Bastelidee, die mich begeistert hat. Zugegeben, die Kita-Kinder brauchen noch etwas Unterstützung, gleichzeitig ist es dadurch bei uns zu einem Familienprojekt geworden. Auf einmal tauchen ergänzte Krokodile in der Palmsonntagsgeschichte auf und andere erfundene Figuren mischen Jerusalem im Postkartenformat ziemlich auf.

Auf jeden Fall ist es eine gute Möglichkeit das Evangelium des Palmsonntags kinder-, familien- und coronagerecht anzuschauen. Man kann die Ergebnisse sogar mit lieben Menschen, zu denen man keinen Kontakt haben darf, teilen – per Pot oder als Filmchen.

Probieren Sie es aus. Ich finde, es lohnt sich. Hier der Link:

Palmsonntag Briefkino basteln

Mit herzlichen Grüßen, Karoline Wilkens (Pastoralreferentin und Mutter)