Ein musikalischer Genuss steht am 31.5.2014 um 19.30 Uhr in unserer Kirchengemeinde (Mariä Himmelfahrt, Oldenfelder Straße 23) bevor: Zum wiederholten Male gastiert das Hasse-Orchester aus Hamburg- Bergedorf mit einem Konzertabend der besonderen Art. Es wird die 4. Sinfonie in d-Moll von Robert Schumann aufgeführt.
Sie gilt unter Kennern als Schumanns sinfonisches Meisterwerk und als eine der schönsten sinfonischen Schöpfungen der musikalischen Romantik. Ferner wird zu hören sein, das selten aufgeführte Doppelkonzert in e-Moll op.88 von Max Bruch für Klarinette, Viola und Orchester und quasi als Eingangsmusik ein Stück des Namensgebers des Orchesters, Johann Adolf Hasse (eines Zeitgenossen von Mozart).
Alle Gemeindemitglieder, die Spender für unsere beiden Spendenaktionen, sowie alle Musikinteressierte sind ganz herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei; eine Türkollekte für das Orchester wird durchgeführt. Bitte werben Sie auch im Bekanntenkreis für diesen Konzertabend. Es wird eine gute Gelegenheit sein unsere frisch gemalte Kirche und sehr wahrscheinlich auch unsere neue Innenbeleuchtung zu erleben.
W. Rieß